images/cool-news/3.jpg

Welpen

Unsere Würfe

View more
images/cool-news/1.jpg

Sweden

die zweite Heimat...

View more
images/cool-news/2.jpg

Shootings

Topfotos unserer Fotografen

View more

Report IHA Wieselburg 2014

International Dogshow Wieselburg / Austria on 17th May 2014

Die internationale Hundeausstellung in Wieselburg war begleitet von apokalyptischen Regenfällen, die zu Wetterwarnungen und Katastropheneinsätzen führten. Wir reisten mit unserem Wohnwagen bereits am Freitag an. Der normalerweise für Camper reservierte Parkplatz stand unter Wasser und war gesperrt. Auch in einigen Hallen begann bereits Wasser einzudringen. Somit war unsicher, ob die Ausstellung überhaupt statt finden wird.

Wieselburg


Aber wir sind ja nicht nur wegen dem Ausstellen der Hunde unterwegs, sondern auch, um uns mit Freunden zu treffen. So parkten wir unser langes Gespann auf dem Parkplatz eines Einkaufscenters und trafen uns mit unseren Freunden Angelika & Florian Nube im Bräuhaus, bei einem gut gekühlten Wieselburger Bier aus dem Fass, und einem hervorragendem Essen. 

Die folgende Nacht war eher unruhig, da der Regen orkanartig gegen das Dach des Wohnwagens hämmerte. Einzig und allein unsere Tochter Patricia kuschelte sich unter die Bettdecke und war sofort eingeschlafen.

Am nächsten Morgen hatte der Regen zwar nachgelassen, aber trotzdem: Es regnete noch immer! Hoffnungsvoll fuhren wir zum Messeparkplatz und konnten erfreut feststellen, dass das Wasser zurück gegangen war, und der Parkplatz wieder frei gegeben wurde. Also auf zur Ausstellung, und schauen was der Tag bringt! Und da lief es nicht nur gut für uns, sondern sogar excellent!

Unser Jüngster, Volcano, gewann in seiner Klasse ein vielversprechend.

Dann ging es gleich weiter, ONARTOK AUSTRIAN WOLF (Bes. Patrick Grosinger) erlangte in der Jugend bereits den dritten Titel des Jugendbesten und ist somit Österreichischer Jugendchampion. Wir gratulieren sehr herzlich!

Amarok


In Folge erlangte NAVAHO AUSTRIAN WOLF (Bes. Lisa Eisenbrandt)  in der offenen Klasse das V1 mit CACA und musste sich um das CACIB nur HIGHLANDER AUSTRIAN WOLF (Bes. Angelika & Florian Nube) geschlagen geben. Dieser errang neben dem CACIB auch noch den Titel des BOB.

navaho

Oben: NAVAHO AUSTRIAN WOLF

Rechts: HIGHLANDER AUSTRIAN WOLF

yukon


Bei den Hündinnen stellten wir in der Jugendklasse FROSTY AUSTRIAN WOLF und POWER AUSTRIAN WOLF (aka Snoopy) aus. Wissend, dass wir einen Titel aufs Spiel setzen durfte unsere Tochter Patricia Snoopy im Ring vorführen. Für ihre Premiere hat sie das ausgezeichnet gemacht. Wenn man bedenkt, dass beide Hündinnen keine Ringerfahrung haben ist ein V 2 ein bombastisches Ergebnis. Den Titel mussten wir aber leider jemand anderem überlassen!

In der Zwischenklasse wurde NOME NOANGEL AUSTRIAN WOLF (Bes. Dr. Florian Nube) ausgestellt. Sie errang das V1 mit CACA, und das CACIB, die Anwartschaft auf den internationalen Champion. Und natürlich das BOS (Best of Sex - beste Hündin)

Nome


Und schlussendlich haben wir in der offenen Klasse DEEPWATER AUSTRIAN WOLF ausgestellt. Sie errang das V1 mit CACA und das ResCACIB.

In allem eine äusserst erfolgreiche Ausstellung. 


Die Ergebnisse im Überblick:

Rüden:
VOLCANO KAGUYAK ILLA KUVIANARTOK Jüngstenklasse V V
ONARTOK AMAROK AUSTRIAN WOLF Jugendklasse V 1, Jugendbester
NAVAHO AUSTRIAN WOLF Offene Klasse V 1, CACA, ResCACIB
HIGHLANDER AUSTRIAN WOLF Championklasse V 1, CACA, CACIB, BOB

Hündinnen:

FROSTY AUSTRIAN WOLF Jugendklasse V 3
POWER AUSTRIAN WOLF Jugendklasse V 2
NOME NOANGEL NUBE AUSTRIAN WOLF Zwischenklasse V 1, CACA, CACIB, BOS
DEEPWATER LUPUS AUSTRIAE Offene Klasse V 1, CACA, ResCACIB