images/cool-news/3.jpg

Welpen

Unsere Würfe

View more
images/cool-news/1.jpg

Sweden

die zweite Heimat...

View more
images/cool-news/2.jpg

Shootings

Topfotos unserer Fotografen

View more

World Dog Show 2010

 

World Dog Show 2010:
 

Die World Dog Show 2010 in Herning / Dänemark ist Geschichte. Wir haben uns tapfer geschlagen, sind aber unter unseren eigenen Erwartungen geblieben.

Commanchero Austrian Wolf hat den 4. Platz in der Offenen Klasse erreicht.

Nun gut. Das Ergebnis ist ja nicht schlecht. Aber wer diese Hündin persönlich kennt hätte sich mehr erwartet. Aber wie sagt so schön der Rosarote Panther? Es ist nicht aller Tage Abend!

Beast of Glory Lupus Austriae konnte in der Jüngstenklasse ein 'very promising' erlangen. Für ihre allererste Ausstellung und dies gleich bei einer Weltausstellung - ist dies ein mehr als hervorragendes Ergebnis.

Aber es hat sich auch wieder einmal gezeigt wo die Österreichische Spitze zu Hause ist. Abgesehen von H. Wolf mit seinem Malamute Rüden Beast of Burdon Lupus Austriae (very promising) war kein einziger Österreichischer Malamute Züchter oder Malamute Besitzer bei der Weltausstellung vertreten! Dies ist in unseren Augen ein Armutszeugnis für den Österreichischen Club für Nordische Hunde und Schlittenhunde (ÖCNHS). Wo sind ihre Züchter? Uns, als die erfolgreichsten Österreichischen Züchter, haben sie aus den Club ausgeschlossen, aber wo bleiben die Züchter des Clubs? Darauf kenne ich nur eine Antwort: NEID IST DIE EHRLICHSTE FORM DER ANERKENNUNG!