images/cool-news/3.jpg

Welpen

Unsere Würfe

View more
images/cool-news/1.jpg

Sweden

die zweite Heimat...

View more
images/cool-news/2.jpg

Shootings

Topfotos unserer Fotografen

View more

Medien

Alaskan Malamute Shooting mit Michael Wittig

Am 2. Juni 2018 findet auf unserem Hof in Pischelsdorf ein exclusiver Fotoworkshop mit Michael Wittig statt. Die wunderbare Victoria Karner wird unser Workshop-Model sein. Sie ist eins der besten und derzeit meist gebuchten Models in Österreich und davon abgesehen ist sie einfach eine Naturschönheit und sehr natürlich und sympathisch.

Hier geht es zur Anmeldung: Klick


         
       
       

Fotoworkshop mit Thomas Temmer I Spiegelschlag (Januar 2018)

+++ Exklusiver Workshop für Fotografen in Schweden Ende Januar 2018 +++



Endlich stehen die umfangreichen Planungen, sodass der Workshop nun gebucht werden kann. Ich freue mich riesig.

Euch erwarten großartige Momente und Emotionen sowie viele Infos , die euch in der Fotografie nach vorne bringen. Deshalb ist der Workshop auf vier Plätze beschränkt!

Alle Infos unter: http://www.spiegelschlag.eu/exklusiver-workshop-fuer-fotografen-in-schweden/

Fotoworkshop mit Michael Wittig

Am 29. April 2017 findet auf unserem Hof in Pischelsdorf ein exclusiver Fotoworkshop mit Michael Wittig und der bezaubernden Kim als Model statt.

Hier gehts zur Ausschreibung: klick

 

 
   
 

Shooting Themmer 2014 Bericht mit Fotos

Fotoshooting mit Thomas Temmer, Sommer 2014

 

Lange geplant, immer wieder verschoben. Einmal weil uns der Wettergott nicht gnädig war, ein anderes mal weil kurzfristig ein Termin verschoben wurde, und dann wieder, weil ein Model absagte. Aber nun war es soweit. Dafür hatte es aber die Anreise in sich. Auf der mehr als 500 km langen Strecke konnten alle Wetterphänomene beobachtet werden - von glühender Hitze, wolkenbruchartigen Regenfällen bis hin zum Hagel. Und auch der Strassenverkehr hatte es in sich: Jede Menge Unfälle und ein in Vollbrand stehendes Auto. Dementsprechende Staus und eine lange Anreise.

Wir fuhren gleich zu Thomas neuem Fotostudio Spiegelschlag in Kenzingen (Nähe Freiburg), wo mich Thomas schon erwartete. Das Model war auch schon da, und alle zusammen führten wir die Hunde überall rum, ließen sie alles erkunden und mit allen und alles anfreunden. Sogar Thomas Eltern, hundevernarrt seid eh und je, ließen es sich nicht nehmen, die Hunde zu begrüssen. Und wie Malamuten nun mal so sind nutzten sie die Gunst der Stunde und liesen sich von allen verwöhnen.

Dann gings an die Arbeit, Model schminken, Shootingideen besprechen und die Locations aufsuchen. Ich bin jedesmal wieder erstaunt, wie viel Aufwand für ein gutes Foto erforderlich ist. Immer wieder probieren, ein klein wenig anders posen, und noch einmal. Zuwenig Dymnamik, probieren wir es mal so, oder vielleicht doch wieder wie vorher, ..... Und mir fallen die Unterschiede gar nicht auf! O.K. das Bild passt, dann ab zur nächsten Location. Wieder alles aufbauen, und schon geht's wieder los. Und am Abend ist man dann richtig müde, ausser den Hunden. Da wurde gegrillt, gemütlich geplaudert, und die Hunde durften im Garten spielen. Ganz begeistert davon waren Thomas fast erwachsene Kinder. Ich glaube, am liebsten hätten sie alle behalten!

Am nächsten Morgen ging es zuerst wieder ins Studio zum schminken, diesmal war ein anderes Model da, und auch ein Hairstylist. Und ich war wieder erstaunt, welche Veränderungen am Aussehen möglich sind. Und dann ab zur Location, einer ehemaligen, unter Denkmalschutz stehenden Brauerei. Allein dass man dazu die Genehmigung erhält hier zu shooten ist schon der Wahnsinn, und dann waren da auch noch zwei historische Kutschen. Einfach eine geniale Shootingidee, die uns aber auch vor so manche Problematik stellte. Die Hunde wurden im Fächer vor die Kutsche gespannt, sollten diese aber natürlich nicht wirklich ziehen. Gar nicht so einfach. Deswegen wurde due Kutsche angebunden. Und natürlich immer wieder Pausen für die Hunde, da durften sie in der ehrwürdigen Halle frei herumlaufen.

Und dass ein Shooting mit Tieren nicht so einfach ist brauch ich wahrscheinlich niemanden zu erklären. Thomas hat dies in seinem Blog 'Herausforderung Mensch & Tier' sehr treffend beschrieben! http://www.temmer-fotografie.de/mensch-tier-eine-fotografische-herausforderung/

In den folgenden Tagen stellte Thomas dann nach und nach die Fotos auf Facebook. Die Resonanz und das Feedback war überwältigend.  

Aber jetzt zum Team: Es ist für mich schwierig, dieses grossartige und sehr erfolgreiche Team in einem Bericht vor zu stellen. Deshalb fasse ich es an dieser Stelle zusammen. Da ist natürlich der Fotograf, Thomas Temmer. Hier ist sein Steckbrief: http://www.temmer-fotografie.de/fotograf/.

Für die Visa ist Constanze Schulz zuständig. Sie ist nicht nur deutsche Meisterin, sondern auch international sehr erfolgreich. http://www.temmer-fotografie.de/make-up-hair-artist/

Am Sonntag reiste der in New York lebende Hairstylist und mehrfache Weltmeister Martin Dürrenmatt an und verzauberte das Model mit seinen Kreationen. Hier ist sein Profil: http://www.md-hairdesign.ch/index.php?page_id=4

Und natürlich die Models Sabrina (https://www.facebook.com/sabrina.licata.12?fref=ts) und Raluka (https://www.facebook.com/profile.php?id=100008202108053). Beide beruflich sehr erfolgreich modeln sie nur aus Freude am Shooten, und nicht um ihren Lebensunterhalt damit zu verdienen. Vielleicht merkt man ihnen auch deshalb an, wie viel Spass ihnen das macht.

Es ist eine Ehre mit so einem tollen Team zu arbeiten.

 

Zum vergrössern der Bilder und starten der Diashow klicken Sie bitte auf das erste Bild!


 

{joomplucat:8 limit=20|columns=6}

 

 

TV & Videos

 

Hier präsentieren wir ihnen einige Videos, die entweder von oder über uns produziert wurden, oder von denen wir sonst der Meinung sind, dass sie sehenswert sind.

Im Menü rechts können sie aus weiteren Rubriken auswählen.

Im Menü Shootings finden sie ganz besondere Fotos, die von professionellen Fotografen erstellt wurden. Bitte beachten sie, dass das Urheberrecht für jedes einzelne Bild beim Fotografen liegt und ohne desses ausdrückliche Genehmigung in keiner wie auch immer gearteten Weise verwendet werden darf.

 

 

Vom Welpen zum Schlittenhund. Eine Bilderpräsentation von der Geburt eines Alaskan Malamute über die einzelnen Entwicklungsstufen bis zum arbeitenden Schlittenhund.

 

 

GRIP - Das Motorsportmagazin: Der optimale Winterschlitten.

Ein Schlittenhunderennen gegen den neuen Bentley Continental GTC

 

 

SERVUS TV - Beitrag Schlittenhunde

 

 

Unser Trainingslager 2008 in Norwegen - ein unvergessliches Erlebnis.

 

 

Bilderpräsentation vom Trainingslager in Norwegen

 

 

Schlittenhunde-Europameisterschaft 2011 in Campo Felice

 

 

Schlittenhunderennen in Werfenweng

 

 

Fotoshooting mit Thomas Temmer - Making of

 

 

Schlittenhunde-Weltmeisterschaft 2012 in Zuberec

Cola & Chips bereithalten, der Beitrag dauert länger als 20 Minuten

Medien

  • Kategorie: Medien
  • Geschrieben von Peter Salzlechner
  • Zugriffe: 9289

In diesem Menü finden sie neben TV Beiträgen, Videos und Berichten in diversen Printmedien auch Bilder von Foto-Shootings. Professionelle Fotografen haben den Alaskan Malamute in verschiedenen Positionen und Gegebenheiten fotografiert.

Bitte akzeptieren sie, dass das Urheberrecht jedes einzelnen Bildes beim Fotografen liegt und ohne dessen ausdrückliche Genehmigung in keiner Weise, wie auch immer, benützt werden darf.

Unterkategorien