Wurfplanung 2022

 Für 2022 sind zwei Würfe geplant. Beide Hündinnen werden zwischen März und April gedeckt, je nachdem wann sie läufig werden.

Wenn Sie Interesse an einem Welpen aus unserer Zucht haben bitten wir Sie, sich rechtzeitig mit uns in Verbindung zu setzen. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Update 21.03.2022: Viele von euch wissen, dass ich mit Natalya Kichaeva aus Russland sehr, sehr gut befreundet bin. Aufgrund der aktuellen Lage, wie die Unsicherheit ob die FCI russische Abstammungsnachweise weiterhin anerkennt (aktuell hat die FCI schon Ausstellungen in Russland untersagt, bzw. anerkennt sie diese nicht mehr), haben wir eine Top Hündin (Samanta Smith, https://web.facebook.com/media/set/?set=a.433210767573131&type=3) in meinen Kennel in Sicherheit gebracht. Wir warten jetzt nur mehr auf das Exportpedigree. Diese Hündin wird erstmalig in Salzburg am 9. und 10. April ausgestellt, und danach im Mai in Oberwart.

Im Herbst dieses Jahres planen wir dann einen Wurf mit ihr, entweder (nicht nur aus genetischer Sicht) mit einem russischen Deckrüden, oder aber auch mit einem Rüden aus meiner Zucht, die entweder in Österreich, Deutschland oder der Schweiz zu Hause sind. 

 


Hündin: Aponi Austrian Wolf klick

X

Rüde: Breking Ice Austrian Wolf aka Raven

Gedeckt am 6. März! 

 

Aponi ist die Schwester von Akai, und im Gegensatz zu ihm hat sie einen ausgeprägten Willen zum laufen und ziehen.  Sie ist zwar sehr verträglich mit anderen Hündinnen, aber wenn es ums fressen geht, kennt sie kein Erbarmen. Da unterwerfen sich sogar die Rüden. Und sie ist sehr eifersüchtig und aufdringlich. Was ich eh mag! :-)


Raven ist noch ein sehr junger, aber kräftiger und imposanter Rüde. Er ist noch sehr verspielt, aber ich glaube, dass er eine grosse Zukunft hat. Bei der internationen Hundeausstellung in Salzburg am 9. und 10. April wird er in der Zwischenklasse ausgestellt. Wer in der Nähe ist, darf gerne vorbeikommen.

 

 

 


 

Hündin: Winter Melody Austrian Wolf aka Eto (Mutter von Britney Spears, die bei der Weltausstellung den 3. Platz belegte) klick,

X

Rüde: Akai Austrian Wolf klick

 

Eto ist eine extrem kräftige und grosse Hündin. Im Gespann ist sie als Wheeler eingesetzt. Sie ist eher ruhig, will immer im Haus sein, und ist der einzige Malamute, die bei mir im Bett schlafen darf. Akai ist ein mittelgrosser Rüde, hat zwar von den Elterntieren das Gen zum tollen Laufen, aber er ist eher der Spaziergänger. Er läuft gerne mit, aber zieht nicht und schaut sich die Gegend an.